Personalisierte Lederbücher und Leder Accessoires

Im Lederbuch Atelier entstehen personalisierte und individualisierte Lederbücher aller Art mit Ledereinband. Hier finden Sie einen kleinen, aber stetig wachsenden Auszug aus unserer täglichen Arbeit. Wir zeigen Ihnen hier Textprägungen und Lasergravuren mit Text & Bild, aber auch Beispiele von Serien und Einzelanfertigungen. Lassen Sie sich von den unterschiedlichen Personalisierungsmöglichkeiten für Tagebücher, Gästebücher und Notizbücher wie z.B. Laser Gravuren und Prägungen in Leder inspirieren. Selbstverständlich finden sich hier aber auch Beispiele, wie das ein oder andere Leder Accessoires bzw. Etuis & Haarschmuck aus Leder personalisiert werden kann.

Textprägung in ein DIN A5 Tagebuch mit Ledereinband. Das Leder ist vegetabil gegerbt und ungefärbt. Die Farbgebung der Prägung entsteht durch die Hitze, lässt sich aber leider nie vorhersehen bzw. gezielt beinflussen.

Textprägung auf einem hellbeigen DIN A5 Lederbuch aus süddeutschem ungefärbten Rindleder.
Tagebuch mit Rindboxleder-Einband in  einem hellgrau wirkendem Farbton. Laser Gravur mit japanischen Schriftzeichen.

Laser Text Gravur auf ein DIN A6 Rindboxleder Bucheinband mit japanischen Schriftzeichen. Rindboxleder mit Fettgerbung ergibt eine sehr feine und gleichmäßige Gravur. Ein kleines graues Notizbuch kann mit der richtigen Personalisierung auch interessant ausschauen.

Das Ergebnis einer spontanen Einzelanfertigung aus einem einem kleinen Reststück. Ein sehr kompaktes Leder Notizbuch. Wird sich zeigen, ob wir eine Serie auflegen.

Handliche DIN A7 Lederbuch mit einem Rindleder Einband - Farbverlauf von Lion zu Maroon.
DIN A5 Tagebuch mit Ledereinband aus Rindleder, personalisiert mit einer Text Blindprägung.

Eine herzliche Text Prägung in ein DIN A5 Soft OX Classic Lion Lederbuch. Hier wurde ein Herzmotiv aus unserem, mittlerweile recht umfangreichen Fundus an Prägemotiven, auf Kundenwunsch mit eingeprägt.

Anfertigungen, die wir auf Kundenwunsch herstellen bringen nicht nur Abwechslung, sondern legen als Prototyp meist den Grundstein für neue Ideen. Hier ein Leder Etui für Tabakbeutel mit einen zusätzlichen Fach für das Zigaretten-Papier.

Tabak Beutel Etui mit Gummizug - Einzelanfertigung aus vegetabil gegerbten Rindleder.

Kleinserie, bestehend aus drei DIN A4 Lederbücher mit einer Text & Grafik Laser Gravur auf einem schön genarbten Büffelledereinband.

Süddeutsches Rindleder, vegetabil gegerbt, in seinem natürlichen Farbton belassen. Bei Kleinserien erfolgt der Zuschnitt in der Regel immer aus einer Bahn. So ist sichergestellt, dass die Narbung, Farbgebung und Dicke des Leders innerhalb der Serie nahezu identisch ausfällt.

Ein handliches Leder Notizbuch aus der 4EVER Serie. Hier wurde die Abdunklung zum Rand hin an das lasergravierte Symbol angepasst.

Die Laser Gravur, insbesondere wenn z. B. Grafiken und Firmenlogos gewünscht werden, ist definitiv die kostengünstigere Lösung im Vergleich zur Prägung, sofern erst ein Prägestempel angefertigt werden muss. Hier ein DIN A4 Lederbuch aus Rindleder.

Ein schönes Beispiel, wie aus einer Einzelanfertigung, hier ein DIN A5 Tagebuch mit verdecktem Einschlag welches zusätzlich mit einer Lebensbaum Laser Gravur personalisiert wurde, künftig eine Lederbuch Serie entsteht.

Wenn es mal schnell gehen muss, werden kurzerhand auch Entwürfe auf einen Adressaufkleber gezeichnet und ausgeschnitten. Fertig ist die Schablone für ein spontanes Geschenk – In diesem Fall für einen Jäger der ein Jagdtagebuch erhält. Wir haben das Buchdesign gleich ins Sortiment integriert.

Auch diese Buchmotiv geht aus einer Einzelanfertigung hervor. Es wurde ursprünglich für ein Wein- und Winzerfest in Rheinland-Pfalz entworfen und mehrmals überarbeitet. Für den ersten Entwurf wurden noch echte Weinblätter als Schablone verwendet. Natürlich ließe sich dieses Tagebuch zusätzlich auch noch personalisieren.

Zu wissen, das hier ein schlichtes Lederbuch von uns erschaffen wird, dass für eine sehr lange Zeit bei unseren Kunden und der beschenkten Person tiefe Emotionen auslösen wird ist ein schönes Gefühl. Ein DIN A5 Leder Notizbuch mit einem auswechselbarem Buchblock.