Keine Angst, Sie finden hier keine wissenschaftliche Abhandlung über DIN Formate bei Lederbüchern. Wir möchten Ihnen vielmehr aufzeigen welche Buchformate Sie auf Lederbuch.de kaufen können und für welchen Zweck sich welches Format am ehesten eignet.

DIN A8 Bücher

Das zur Zeit kleinste Format in unserem Angebot. Hierbei handelt es aber eher um Buchhüllen aus Leder die einen Haftnotizblock beherbergen. Passt in jede noch so kleine Hand- oder Hosentasche und erfüllt in gewisser Weise auch seinen Zweck. Wer sich etwas notieren möchten und lose Blatt Sammlungen verabscheut findet an diesen kleinen „Büchlein“ seine Freude.

DIN A7 Bücher

Blanko-Bücher im DIN A7 Format sind neben einigen noch kleineren Sonderformaten eine gute Größe für kurze Notizen, Adressen oder für Menschen die eine sehr kleine Handschrift haben und niedliche Bücher lieben. Ein A7 Buch mit 400 Seiten hat ein sehr handliches Format, welches auch perfekt in jede Jacken-Innentasche passen könnte. Für Notizbuch- und Tagebuchschreiber mit einer durchschnittlich ausladenden Handschrift bzw. einer großen Hand raten wir eher zu einem Buch im A6 Format.

DIN A6 Bücher

Diese Buchgröße dürfte im Notizbuch-Sektor am weitesten verbreitet sein. Sind diese Bücher doch groß genug für jede Handgröße aber auch für jede, auch ausladende Schriftgröße, so passt zumindest ein flaches DIN A6 Lederbuch mit maximal 200 Seiten noch in jede Hand. Bei 400 Seiten schaut das schon wieder anders aus. Tagebücher in diesem Format stellen eine gute Einstiegsgröße für Gelegenheitstagebuch-Schreiber dar. Darüber hinaus ist es auch die beliebteste Buchgröße für das Handgepäck und eignet sich somit hervorragend als Reisetagebuch.

DIN A5 Bücher

Das A5 Lederbuch ist der Klassiker unter den Tagebüchern. Kaum ein anderes Buchformat wird so häufig von Tagebuch Schreibern bestellt wie dieses. In letzter Zeit gesellen sich aber auch Gästebuch Fans hinzu. Als Notizbuch ist es eigentlich nur für Vielschreiber geeignet, da es insbesondere mit 400 Seiten etwas sperrig wirkt.

DIN A4 Bücher

Große Kladden, Kondolenzbücher und Gästebücher kommen meist im DIN A4 Format daher.